Die Zunftversammlung am 290. Zunfttag

am Samstag, 11. Jänner 2014 im Pfarrheim Schlins

DSC A0024

Zunftmeister Josef Mähr eröffnet die 290. Zunftversammlung der Handwerker- und Gewerbezunft Schlins-Röns.

DSC A0025

DSC A0031

Für 50-jährige Zunftmitgliedschaft werden Bruno Salzmann,

DSC A0041

Roland Tschabrun

DSC A0052

Margit Altstätter und Gabriel Fetzel geehrt.

DSC A0058

Für 40-jährige Zunftmitgliedschaft konnten

DSC A0072

Erich Rauch, Erika Vith, Egon Mähr und Gerhard Amann
das Ehrengeschenk  in Form einer gravierten  Karaffe entgegen nehmen, das ihnen Zunftmeister Josef Mähr und Zunftmeisterstellvertreter Albert Hartmann überreichten. Alois Labenbacher konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen. Ihm wurde das Geschenk zu Hause überreicht.

Nach einstimmiger Wahl des neuen Zunftmeisters übergab "Alt" Zunftmeister Josef Mähr sein Amt

DSC A0093

an den neu gewählten Zunftmeister Bernd Hartmann.

DSC A0098

In den Zunftvorstand wurde neu gewählt Richard Mähr. Die Wahl zur Schriftführerin fiel einstimmig auf Sigrid Schneider.

Bernd Hartmann bedankte sich für die langjährige verdienstvolle Arbeit des ehemaligen Zunftmeisters

DSC A0101

und überreichte ihm das Ehrengeschenk in Form der Zunftkerze.

DSC A0109

Ehrenzunftmeister Engelbert Ott schließt sich dem Dank und den Glückwünschen an.

DSC A0113

Zugleich gratuliert er dem neuen Zunftmeister und wünscht ihm alles Gute für sein Amt.

DSC A0120

Frau Bürgermeister Gabi Mähr überbringt die Grüße der Gemeinde Schlins und gratuliert dem neuen Zunftmeister und wünscht ihm und seinem Team alles Gute.